Die 29-Jährige verantwortet seit Jahresbeginn das operative Geschäftder Strategie- und Kommunikationsberatung. Damit baut sie auf vier Jahre alsProjektleiterin und Beraterin im Unternehmen auf.

In der heutigen Zeit jagt eine Krisenmeldung die nächste. Das bedeutet für den unternehmerischen Alltag das Leben mit konstanten Veränderungsprozessen. Was früher „zukunftsfähig“ hieß, ist heute das agile Unternehmen. Nach über zehn Jahren am Markt ist die Strategie- und Kommunikationsberatung RAFFEINER REPUTATION ein anderes Unternehmen, als es das noch vor ein paar Jahren war – und das ab sofort mit neuer Führungsspitze.


Klarheit in Zeiten der Unsicherheit

Die vergangenen zwei Jahre waren für die Agentur inhaltlich fordernd und prägend zugleich. Mit einem thematischen Fokus auf die Bereiche Infrastruktur, Mobilität, Energie, Sportindustrie, Umwelt und Gesundheit und zahlreichen Kunden im Bereich Verbände und Organisationen zählten vor allem die Aufgabenfelder Krisenkommunikation, Positionierung und die Konzeption von aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsprozessen zu den Aufgaben von RAFFEINER REPUTATION.

Die Umbrüche inmitten einer Pandemie, der Klimakrise und anderen politischen und gesellschaftlichen Unruhen betreffen aber nicht nur die Kunden einer Agentur, sondern auch die Agenturlandschaft selbst. Es braucht eine klare Ausrichtung und Struktur.

„Unsere Stärke als Agentur ist es, unseren Kunden Sicherheit zu geben, Komplexität zu reduzieren und zielgerichtete Lösungsprozesse für ihre kommunikativen Herausforderungen zuerarbeiten“, so Alexander Raffeiner. „Ich habe RAFFEINER REPUTATION selbst mit29 Jahren gegründet, das ist ein idealer Zeitpunkt, um Silva in die erste Reihezu holen und ihr die operative Führung der Agentur zu übertragen. Ich kann mir keine bessere Kollegin dafür wünschen und freue mich, Silva an meiner Seite zu wissen, wir haben gemeinsam noch einiges vor.“ Alexander Raffeiner ist weiterhinin der Kundenberatung im Einsatz, überblickt die strategische Weiterentwicklung der Agentur und das Neukundengeschäft. Zusätzlich gibt ihm die Struktur den nötigen Freiraum, neue unternehmerische Projekte zu entwickeln.

Den roten Faden halten

„Gerade in herausfordernden Zeiten ist es wichtig, den roten Faden zu halten und zielgerichtet nach vorne zu blicken. Dass ich diese Aufgabe und Verantwortung jetzt nicht nur für unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch für uns als Agentur und unser fünfköpfiges Team übernehmen kann, freut mich sehr“, so Silva Leschner über ihre neue Rolle.


Silva Leschner ist seit 2018 bei RAFFEINER REPUTATION als Projektleiterin und Beraterin tätig. Die gebürtige Hannoveranerin ist in der Agentur u.a. verantwortlich für die Beratung und Kommunikation namhafter Kunden wie dem Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ), die PowerSolution Energieberatung GmbH, die Internationale Kommission zum Schutz der Donau (ICPDR), die Österreichische Energieagentur, die AMA-Agrarmarkt Austria und das Gütesiegel Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen des Fachverbands der Seilbahnen.